Filmen für Kinder

Meine Kinderworkshops haben in erster Linie die Intention, den Kindern das Thema Film näher zu bringen. Wir nutzen das Filmen als kreatives Medium.

Ich führe die Kinder in die vielfältige Welt des Filmens ein. Mit Hilfe spannender Übungen werden sie selber zu Fotografen,
Regisseuren und Drehbuchautoren.

In dem die Kinder selbständig in Gruppen arbeiten gewinnen sie eigene Einsichten und Erkenntnisse.

Die Kinder bekommen die Möglichkeit, sich über das Medium „Film“ auszudrücken und von sich zu erzählen.
In einer Interview-Situation befrage ich die Kinder:

Wie geht es dir? Wovon träumst du?  Was ist für dich wichtig?


 

Blockwoche Kurs 2020

Abgesagt

Semester Kurs 2021

Abgesagt

Workshop «Collage» für Erwachsene 60+

Dieser Workshop hat in erste Linie die Intention, die Lust auf Kreativität und ästhetisches Schaffen zu wecken und aufzuzeigen, wie man ohne malerische Kenntnisse kreativ sein kann.

In diesem Kurs arbeiten wir mit unterschiedlichen Strategien und Medien.
Jeder Teilnehmer arbeitet an seiner persönlichen künstlerischen Komposition. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, die Lust, ein eigenes Bild zu schaffen genügt.

Ich begleite die Kursteilnehmer von der Idee bis zum fertigen Produkt.

«Collage» für Erwachsene2021

Abgesagt