«Ich fande es eine schöne Zeit mit dir zusammen ich hatte viel spass. Danke das du uns so vile beigebracht hast am meisten hat mir gefallen als wir selber einen Film machen durften die Fotos machen hatte auch sehr viel spass gemacht. » J 8 Jahre

Filmen für Kinder / Semesterkurs



Auf eine spielerische Art und Weise bekommen die Kinder ein Einführung in unterschiedliche Aspekte des Filmens. In Gruppen- und Einzelarbeiten finden wir verschiedene Zugänge zum Ausdruck unserer Ideen und Konzepte.


Lerninhalte / Übungen

Drehbuch gestalten, Storytelling verstehen, Hauptcharakter erkennen, eigene Ideen sammeln,
Handlung, Stimmung, Einstellungsgröße verstehen,
Dialoge schreiben, Fotografieren, Filmen und Schneiden.

Im Laufe dieser Lektionen sammeln wir Material aus den Übungen,
welche ich am Schluss als Workshop-Dokumentation
zu einem Film zusammenschneide.

Jedes Kind bekommt nach dem Workshop einen Link,
mit dem es seinen Eltern den Prozess auf Vimeo zeigen kann.



 

Ziel

Jedes Kind hat am Ende des Workshops einige Prozesse rund ums
Thema Film kennengelernt und hat darin eigene Erfahrungen gesammelt.


Ein Kurs umfasst 30 h:
10 mal Mittwochs 2 h von 15°°bis 17°° Uhr

Kosten inkl. Material:
 640 Fr

Gruppengrösse max.10 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren

Kurs :

Ab Januar 2021 nach den Weihnachtsferien,

das genaue Datum, wird noch bekannt gegeben.